Difference between revisions of "Grinder/de"

From Space Engineers Wiki
Jump to: navigation, search
Line 29: Line 29:
 
}}
 
}}
  
Wird gebraucht um Blöcke zu demontieren.
+
Jeder Spieler besitzt bei Spielbeginn ein Schleifgerät oder bekommt eins, wenn er stirbt.
 +
 
 +
==Funktion==
 +
Ein [[Components_and_Tools/de#Tools|Werkzeug]] des Spielers um [[Components_and_Tools/de#Spielobjekte|Spielobjekte]] zu demontieren.
 +
 
 +
Wird das Schleifgerät an einem [[Components_and_Tools/de#Spielobjekte|Spielobjekt]] angesetzt, entzieht dieser dem Objekt langsam aber sicher die [[Crafting_Materials/de|Komponenten]], wodurch es immer weiter demontiert wird. Die entfernten [[Crafting_Materials/de|Komponenten]] werden dem Inventar hinzugefügt, solange genügend Platz vorhanden ist.
 +
 
 +
Sollte das Inventar des Spielers voll laufen, werden die [[Crafting_Materials/de|Komponenten]] beim [[Components_and_Tools/de#Spielobjekte|Spielobjekt]] belassen. Entleert man sein Inventar und schleift dann wieder das Objekt an, werden die schon entzogenen [[Crafting_Materials/de|Komponenten]] direkt dem Inventar des Spielers hinzugefügt. Zerlegt man das [[Components_and_Tools/de#Spielobjekte|Spielobjekt]] komplett, so wird dort, wo es stand, die [[Crafting_Materials/de|Komponenten]] heraus fallen, die noch im ihm verblieben sind.
 +
 
 +
==Mehrspieler==
 +
 
 +
Sind mehrere Spieler auf einer Welt, dann können sie sich gegenseitig helfen, ein [[Components_and_Tools/de#Spielobjekte|Spielobjekt]] mit ihren Schleifgeräten zu demontieren. Jeder Spieler entfernt dann die [[Crafting_Materials/de|Komponente]], die nicht gerade Ziel des anderen Spielers ist (auch, wenn sie vom selben Typ ist). Dadurch sammelt jeder Spieler seine eigenen entfernten [[Crafting_Materials/de|Komponenten]] und der Demontiervorgang wird beschleunigt.
 +
 
 +
==Kosten==
 +
Das Schleifgerät entzieht dem Anzug Energie, um zu funktionieren. Dies ist beim Schleifgerät auch der Fall, wenn nichts getroffen wird.
 +
 
 +
Sollte das Schleifgerät mal verlegt/verloren werden, kann man sich in jedem [[assembler/de|Assembler]] ein neues fertigen lassen, wenn sich die nötigen Rohstoffe darin befinden.

Revision as of 11:56, 11 April 2014


Grinder (Tool) Icon.png
Tool Icon.png
Werkzeug
Schleifgerät
 
Komponente
Benötigt

 

 
 
Masse:
3
 
Volumen:
20 l
 
Bauzeit (Sekunden):
1

Jeder Spieler besitzt bei Spielbeginn ein Schleifgerät oder bekommt eins, wenn er stirbt.

Funktion

Ein Werkzeug des Spielers um Spielobjekte zu demontieren.

Wird das Schleifgerät an einem Spielobjekt angesetzt, entzieht dieser dem Objekt langsam aber sicher die Komponenten, wodurch es immer weiter demontiert wird. Die entfernten Komponenten werden dem Inventar hinzugefügt, solange genügend Platz vorhanden ist.

Sollte das Inventar des Spielers voll laufen, werden die Komponenten beim Spielobjekt belassen. Entleert man sein Inventar und schleift dann wieder das Objekt an, werden die schon entzogenen Komponenten direkt dem Inventar des Spielers hinzugefügt. Zerlegt man das Spielobjekt komplett, so wird dort, wo es stand, die Komponenten heraus fallen, die noch im ihm verblieben sind.

Mehrspieler

Sind mehrere Spieler auf einer Welt, dann können sie sich gegenseitig helfen, ein Spielobjekt mit ihren Schleifgeräten zu demontieren. Jeder Spieler entfernt dann die Komponente, die nicht gerade Ziel des anderen Spielers ist (auch, wenn sie vom selben Typ ist). Dadurch sammelt jeder Spieler seine eigenen entfernten Komponenten und der Demontiervorgang wird beschleunigt.

Kosten

Das Schleifgerät entzieht dem Anzug Energie, um zu funktionieren. Dies ist beim Schleifgerät auch der Fall, wenn nichts getroffen wird.

Sollte das Schleifgerät mal verlegt/verloren werden, kann man sich in jedem Assembler ein neues fertigen lassen, wenn sich die nötigen Rohstoffe darin befinden.