Schweißgerät (Schiff)

From Space Engineers Wiki
Jump to: navigation, search


Welder (Ship) Icon.png
Large Ship Icon.png
Großes Schiff / Station
Schweißgerät (Schiff)
 
Komponente
Benötigt

 

 
 
2
 
 
Masse:
713.4
 
Stabilität:
3042
 
Bauzeit (Sekunden):
25
 
Lagerkapazität (L):
(only components) 15625
 
Luftdicht:
Ja - abhängig von der Ausrichtung
 
Energieverbrauchsgruppe:
Defense
 
Dimensionen (B x H x T):
1 x 1 x 2
Welder (Ship) Icon.png
Small Ship Icon.png
Kleines Schiff
Schweißgerät (Schiff)
 
Komponente
Benötigt

 

 
 
2
 
 
Masse:
473.4
 
Stabilität:
1942
 
Bauzeit (Sekunden):
20
 
Stromverbrauch im Betrieb:
.002
 
Lagerkapazität (L):
(only components) 3375
 
Luftdicht:
Nein
 
Energieverbrauchsgruppe:
Defense
 
Dimensionen (B x H x T):
3 x 3 x 6

Überblick

Das Schiffsschweißgerät fungiert als größere Version des Handschweißgeräts. Es montiert Blöcke, wenn es in Kontakt mit dem Block kommt, wenn es eingeschaltet ist. Allerdings ist es in einem größeren Maßstab / Radius und kann auf große & kleine Schiffe platziert werden. Beim montieren, werden Komponenten von angeschlossenen Frachtcontainern oder dem internen Inventar des Schiffsschweißgerät gezogen.

Verwendung

Das Schiffsschweißgerät wird verwendet, um Blöcke zusammenzubauen, und es wird die Komponenten von benachbarten verbundenen Frachtcontainern oder seinem internen Inventar benutzen. Es ist genau das gleiche wie das Schweißwerkzeug, also wird es alle Blöcke zusammenbauen, sofern die Komponenten schon dort platziert sind. Es montiert Blöcke mit einer höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu den Handschweißgerät, und beeinflusst einen 1 (großen) Block Radius, dieser wurde mit dem Update 01.173 veringert. Nun wird der Spieler nicht mehr getötet wenn er aus einem Schiff mit einem Schiffsschweißgerät aussteigt, wenn dieses aktiv ist.

Es ist jedoch zu beachten, dass je mehr Blöcke, die sich im Radius des Schiffsschweißgerät befinden, um so langsamer wird es diese zusammenbauen. Die Schweißgeschwindigkeit wird gleichmäßig unter allen Blöcken in ihrem Radius aufgeteilt. Das gleiche Prinzip gilt auch für das kleine Schiffsschweißgerät.

Das Schiffsschweißgerät hat rote Warnanzeigen auf den Spitzen, wenn es in Betrieb ist. Beim Betreiben des Schweißers ist Vorsicht geboten. Aktives Schiffsschweißgerät (mit beleuchteten Indikatoren, nicht notwendigerweise im Schweißen) schädigen Spieler innerhalb ihres Wirkungsbereichs für 80% der Gesundheit pro Sekunde (4 Treffer pro Sekunde für jeweils 20%).

Konsole

  • Anderen helfen - Erlaubt Ihrem Schiffsschweißgerät, Blöcke zu montieren, die nicht in ihrem Besitz sind.

Medien

Große Version des Schiffsschweißgerät
Kleine Version des Schiffsschweißgerät

Tipps

  • Es dauert drastisch länger, um 100 kleine Schiffe gleichzeitig zu schweißen, als 10 kleine Schiffsblöcke. Das ist, weil der Schweißer gleichmäßig alle Blöcke in seinem Radius baut. Also, wenn die 100 kleinen Schiffsblöcke in seinem Radius sind, obwohl sie kleine Schiffsblöcke sind und wenig Ressourcen brauchen, um zu bauen, wird es 10x länger dauern. Die beste Lösung ist nicht mehr Schweißer, sondern langsam den Schweißer über das Objekt zu bringen. Es ist schneller, 10-20 kleine Blöcke zu einer Zeit zu bauen, als 100 Blöcke auf einmal.

Bekannte Probleme

  • Wenn ein Spieler große Mengen an Schweißern überall in einem Sektor einsetzt, auch außerhalb des Rendering-Bereichs, können andere Spieler kleine Verzögerungen erleben, während es in Betrieb ist.

Related Items

Programming

Update History

Update 01.173
  • behoben: Übermäßig großer Radius für Schiffsschweißgeräte.
Update 01.031
  • Schiffsschweißgerät eingeführt für große und kleine Schiffe.