Flugsitz

From Space Engineers Wiki
Jump to: navigation, search


Bemerkung
Diese Seite beinhaltet Informationen einer älteren Version und ist nicht aktuell. Editoren werden gebeten diese Seite zu aktualisieren. Bitte die Englische Seite als Referenz verwenden.
Flight Seat Icon.png
Large Ship Icon.png
Großes Schiff / Station
Flugsitz
 
Komponente
Benötigt

 

 
 
100
 
2
 
 
Masse:
320
 
Stabilität:
1100
 
Bauzeit (Sekunden):
45

Übersicht

Der Flugsitz ist eines der 4 verschiedenen Cockpit-Arten in Space Engineers. Es ist nur für große Schiffe oder Station geeignet. Der Flugsitz besteht aus einem kleinen Sitz und einer schmalen Schaltkonsole mit einem kleinen, langen Display. Dieses Cockpit eignet sich wohl am besten, wenn man aus eigenen Teilen eine art Cockpit basteln will, da es für eine Kommandobrücken-Bauweise zu "kompakt", aber da gerade mal die Beine vom Astronauten überhaupt mal verdeckt werden, auch nicht für den Außenbereich geeignet ist. Das Cockpit ist von allen Seiten betretbar, sobald man auf das smale Display zielt. Daher ist es auch für offene Stationen, wo man von überall mal an das Cockpit muss, gut zu gebrauchen.

Funktion

Der Flugsitz dient als Schnittstelle zwischen dem Spieler und einem Schiff oder einer Station. Er kann darüber die Triebwerke, wie auch Gyroscope kontrollieren, sofern welche angeschlossen sind. Des Weiteren kann man auch über der Flugsitz mit der Terminal-Taste Zugriff auf das Schiffs- bzw. Stations-Netzwerk bekommen und dort von dort aus alles kontrollieren.

Ist der Flugsitz mit Energie versorgt, wird auch der Anzug des Astronauten wieder aufgeladen.

Note
  • Die Dritte Personperspektive ist bei diesem Block deaktiviert.

Radsteuerung

Jedes Cockpit kann eingestellt werden, um Räder zu steuern, die auf dem Raster platziert werden. Ist das Cockpit eingestellt Räder zu steuern, wird es diese steuern, um sich so in die gesteuerte Richtung zu bewegen. Um zu fahren ist die Taste W gedrückt zu halten, wird sie losgelassen verlangsamt das Fahrzeug, um es komplet zu Stoppen ist die Handbremse zu setzen. Um eine Kurve zu fahren ist es nötig zu lenken und zu fahren.

Hauptcockpit

Seit dem Update 01.078 kann der Spieler eines der verschiedenen Cockpits auf dem Schiff / Station zum Hauptcockpit machen, um als primär zu agieren. Das Hauptcockpit beschränkt den Zugang zu den Schiffsbewegungen, Trägheitsdämpfer, Energie und andere Systemsteuerungen von den anderen Cockpits und macht das ausgewählte Cockpit zu dem einzigen, das diese Funktionen nutzen kann. Dies kann als Sicherheitsmerkmal verwendet werden, um zu verhindern, dass ein anderer Spieler ein Cockpit baut und das Schiff steuert, oder als Schutz gegen versehentliche Bewegung oder die Verwendung der anderen Funktionen. Wenn das ausgewählte Cockpit zerstört wird, wird der Zugriff auf andere Cockpits im Schiff / Station wiederhergestellt.

Programming

ähnliche Artikel

Update History

Update 01.078
  • Hauptcockpit Funktion eingeführt
Update 01.024
  • Flugsitz eingeführt