Tür

From Space Engineers Wiki
Jump to: navigation, search


Bemerkung
Diese Seite beinhaltet Informationen einer älteren Version und ist nicht aktuell. Editoren werden gebeten diese Seite zu aktualisieren. Bitte die Englische Seite als Referenz verwenden.
Door Icon.png
Large Ship Icon.png
Großes Schiff / Station
Tür
 
Komponente
Benötigt

 

 
 
2
 
 
Masse:
366.4
 
Stabilität:
1517
 
Bauzeit (Sekunden):
24

Tür für große Schiffe und Stationen.

Funktion

Türen werden dazu genutzt, um bestimmte Bereiche eines Schiffes oder einer Station von einem anderen zu trennen. Sie benötigen eine aktive Energieleitung, um zu funktionieren und können dann vom Spieler über das Terminal-Pad mit der Interaktions-Taste (Standart: T) geöffnet werden. Der Spieler muss aufrecht durch sie hindurchgehen, da es schon bei leichten Winkelabweichungen dazu kommt, dass der Spieler aneckt und nicht durch die Tür passt. Am einfachsten eignet sich dafür einfach die Verwendung eines Schwerkraftsgenerators, damit man hindurchlaufen kann.

Der Spalt, welcher entsteht, wenn die Türe versetzt zur Wand steht, reicht nicht aus, als das der Astronaut hindurchpasst.

Terminal

Die Tür besitzt ein kleines Terminal-Pad direkt neben dem eigentlichen Durchgang und kann auch von jedem anderen Terminal-Pad oder dem Cockpit aus von einem Schiff / einer Station bedient werden.

Der Aufbau der Steuerung ist wie folgt:

  • An/Aus-Schalter (um die Türe zu de-/aktivieren)
  • Beschreibungstext (Text wird dann auch für die Terminal-Auswahlliste verwendet, um es übersichtlicher zu gestalten)
  • Öffnen/Schließen-Schalter (um die Türe ferngesteuert zu bedienen)

De door terminal.png

Mehrspieler

Türen können im Mehrspieler von jedem Spieler bedient werden, es gibt dort keinerlei Einschränkungen, wer welche Tür bedienen darf. Um allerdings zu verhindern, dass feindliche Spieler in das Schiff durch die Türe eindringen, kann per Cockpit/Terminal-Steuerung die Türe deaktiviert werden. Auch ein gewaltsames Eindringen erweißt sich als sehr schwierig, da die Türe aus vielen, sehr großen Teilen besteht und das Inventar des Gegenspielers schnell volläuft, bevor die Türe geknackt ist. Da wäre es für den Fall eines Versuchs ratsamer, die Wand daneben zu entfernen, da sie weniger Teile wie die Türe besitzt.

Anomalien

Ist eine Türe geöffnet, kann es passieren, dass man beobachten kann, wie die Türen ohne ihren Rahmen davonfliegen. Sie kehren nur dann zurück zur Tür, wenn die Türe geschlossen oder demontiert wird. Dies ist allerdings nur ein Anzeigefehler, die Türen besitzen dann keine Materie, können weder berührt werden, noch etwas zerstören. Allerdings können alle Spieler dieses Phänomen beobachten im Mehrspieler, außer, wenn die Verbindung zu schlecht ist.